Aktion: Hörbücher mit Schul-Cover und Hülle an die Schulbücherrei übergeben

Der Förderverein hat der Schulbücherei der THS-Grundschule 500€ für Hörspiele und Hörbücher gespendet (wir berichteten).
Diese Audio-CDs sollen Kindern die Chance geben, sich bekannte Geschichten anhören zu können, auch wenn mal niemand da ist der ihnen diese vorlesen kann.
Gerade Kinder in den ersten beiden Jahrgängen, bei denen die Eltern deutsche Bücher vorlesen können, soll dies eine Unterstützung sein.

Die Auswahl der Hörspiele und Hörbücher wurden von der Schule vorgenommen.

Die CDs waren bereit für den Verleih, worauf der Verein aber noch eine Verbesserung der Schule vorschlug.
Richard Müller hat sich bereit erklärt stabile CD-Hüllen zu besorgen und einheitliche Covers zu entwerfen.
Dies soll helfen die empfindlichen Papp- und Plastikhüllen zu schonen und eine Identifizierung als Leihware darzubringen.

Nach mehr als 8 Stunden Arbeit waren die ersten Covers fertig.

Die einheitliche flexible Hülle zusammen mit dem original Cover, Inhaltsangabe und Informationen über Alter, Spiellänge und Anzahl der CDs runden das Paket für die Grundschule ab.

Insgesamt 35 einzeln ausleihbare Artikel stehen den Kindern zur Auswahl. Alles für die Altersklassen 4 bis 10 Jahren ist dabei.

Nur noch Harry Potter Band 1-7 fehlte noch, als diese Kiste von CDs an die Schule übergeben wurde.
Am 22.1.2017 wurden die Harry Potter Hörbücher noch nach gereicht.

Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Zuhören.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Name *
Email *
Website