Pausenspielzeug-Garage für die Grundschule

Für alle Kinder und Lehrer hat der Förderverein wieder einen Wunsch erfüllt. Mit einer Spende und Helfern hat der Förderverein eine Garage auf dem Schulhof platziert und ausgestattet.

Die Pausenspielzeuge waren bis lang in einem Anhänger untergebracht, welcher schon viele Jahre Wetter und Grundschulkinder standhalten musste. Nun wurde dieser Anhänger zu Gefahr für die Kinder und musste entfernt werden.

Wo nun hin mit allen Spielsachen, die die Grundschüler jede Pause sich ausleihen?

Die Schulleitung kam auf den Förderverein zu und bat um Unterstützung beim Planen, Kauf und Ausstatten einer massiven Garage auf dem Schulhof.
Der Vorstand unser Förderverein beschloss die Bitte nachzukommen und unterstütze die Schule bei ihrem Projekt.
Während der Einräumarbeiten, mit Hilfe vieler Mitglieder, musste man leider auch feststellen, dass einige Spielzeuge nicht mehr brauchbar sind.
Mit weiteren Zuschüssen vom Verein konnte aber der Bestand der Geräte wieder aufgewertet werden.

    

Im Mai 2019 konnte die Schule das Tor für die Kinder öffnen und mit einem neuen Ausleihsystem und der neuen Spielzeuge ist der Schulhof sicher und immer wieder ein Abenteuer in jeder Pause.

Schreibe einen Kommentar

Name *
Email *
Website