Anschaffung der ersten Hörbücher an der Grundschule

„Da werden sich die Kinder freuen“, so Till Weigel, der stellvertretende Schulleiter der Theodor-Heuss-Grundschule in Laubach.
Gemeinsam mit dem Förderverein der Grundschule wurden Hörbücher auf CD im Gesamtwert von über 300 € angeschafft.
Die Idee kam von der Schule so der 1. Vorsitzende Yasar Özdemir, der sich ebenfalls über dieses Projekt freut. Das Projekt ist als Pilotprojekt gestartet und wird bei regem Zuspruch gerne mit Unterstützung des Fördervereins weiter ausgebaut.
„Lesen ist genauso wichtig wie vorgelesen zu bekommen“, so Schulleiterin Judith Markus, „Beflügelt es doch die Fantasie und den Wortschatz“.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieses Pilotprojekt gut anlaufen wird.
Ferner noch ein Aufruf an alle Eltern der Schulkinder Mitglied im Förderverein zu werden.
„Solche Projekte sind in Zukunft nur möglich, wenn wir neue Mitglieder gewinnen und bei einem Jahresbeitrag von 1 € im Monat für jeden erschwinglich“, so Özdemir abschließend.